Jahreshauptversammlung 2019

Am 21.01.2019 fand natürlich wieder die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Wüste vor vollem Haus mit ca. 130 Mitgliedern im Gasthaus "Die Scholle" statt.

Geprägt war das Jahr im Bürgerverein wieder durch diverse Veranstaltungen - so einer Mehrtagesfahrt nach Hamburg, einer Brauereibesichtigung, einer Zugfahrt zur Landesgartenschau nach Bad Iburg.

Die Berichte des Vorstands boten einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten des Bürgerverein. Neben diversen Veranstaltungen nahmen Mitglieder des Vorstands auch an den Bürgerforen teil. Kontakte zur Stadtverwaltung hat es speziell immer wieder bezüglich der Verkehrssituation in der Wüste gegeben, speziell hinsichtlich der prekären Parksituation in der Vorderen Wüste.

Das Personal im Vorstand ist identisch mit dem aus dem letzten Jahr.

Neue Grünkohlkönigin ist Beatrix Weidemann.

Für 2019 hat sich der Bürgerverein vorgenommen eine umfassende Mitgliederwerbung im Stadtteil durchzuführen und dabei speziell jüngere Mitglieder zu gewinnen.

Ehrenamt im Film zu einem aktuellen Problem

Filmprojekt "Schaulustige"

Hallo, liebe Wüstenbewohner!

Der Bürgerverein hat in diesem Jahr ein Filmprojekt mit großer Unterstützung der Sparkasse Osnabrück gefördert. Schaulustige. Ein Film zu einem brandaktuellen Thema. Produziert von 2 Wüstenbewohner -Elena Walter und Emanuel Zander-Fusillo. Unter maßgeblicher Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück-Mitte wurde der Film hier in Osnabrück in der ehemaligen Kaserne am Limberg gedreht.

Aber sehen sie selbst: ...

Wie gefällt Ihnen unsere neue Homepage?

Schreiben Sie uns gerne Ihre Meinungen, geben Sie Anregungen und Tipps!

info@buergerverein-Wueste.de

Spendenaufruf Spielplatz "Deutsche Scholle"

Der Kleingartenverein "Deutsche Scholle" muss auf dem Spielplatz einige Geräte erneuern und bittet für dieses aufwändige Unternehmen um Unterstützung.

Veranstaltungen in der Wüste

Kenne Sie noch aktuelle oder zukünftige Veranstaltungen - lassen Sie es uns wissen.

info@buergerverein-wueste.de

Wir veröffentlichen die Daten zu öffentlichen Veranstaltungen gerne hier auf unserer Homepage.

Siehe: https://www.buergerverein-wueste.de/veranstaltungen-in-der-wüste/

Bürgerverein Wüste e.V.